Yoga für Dich und Dein Kind

Gemeinsame Yoga-Übungen für eine starke Eltern-Kind-Bindung
Zielgruppe
Für jeden geeignet
KursPreis
30€ -  pro Paar
KursORT
Heilzentrum Bergedorf
Bergedorfer Schloßstr. 31a
21029 Hamburg
Kursleiterin
Cathérine Waraszik
KURSSTART
Anmeldung über Cathérine Waraszik: Yoga-Friends – Dein Yoga! – Dein Weg!

Bei dieser ganz besonderen Yoga-Einheit hast Du die Möglichkeit gemeinsam mit deinem Kind ab 4 bis ca. 7 Jahre in die kunterbunte Welt des Kinderyoga einzutauchen. Zusammen bewegen wir uns spielerisch in die einzelnen Yoga-Haltungen, lernen bewusst zu atmen, üben Balancen und können bei einer Partner-Massage zur Ruhe kommen. Das Kind steht in diesen Stunden immer im Vordergrund. Durch Meditation, Yogaspiele und Körperübungen, die in bunte Fantasie- und Abenteuerreisen verpackt sind, erschaffen wir eine ganz besondere Atmosphäre und Quality-Time für dich und dein Kind. Was gibt es besseres als gemeinsame Zeit? Nichts verbindet mehr! Jede Stunde steht unter einem bestimmten altersgerechten Thema  z.B. Zirkus, Schatzinsel, Strand und Meer, Dschungel und viele Themen mehr. Wo wird uns die nächste Reise hinführen?

Freunde und Geschwisterkinder sind herzlich willkommen, jeweils mit einem weiteren Erwachsenen-Partner.


Warum Yoga für Kinder:

  • Stärkt die Körperhaltung und verbessert die Motorik
  • Kräftigt die Muskulatur und fördert das Gleichgewicht und die Koordination
  • Verbessert die eigene Körperwahrnehmung
  • Hilft zu Entspannen und zur Ruhe zu kommen
  • Vermindert Stress und Unruhe
  • Stärkt das Selbstvertrauen
  • Fördert die Konzentration und Aufmerksamkeit
  • Schult die Achtsamkeit
  • Beflügelt die Fantasie und Kreativität

"Eine Stunde in die Phantasien der Kinder mit eintauchen, was für eine tolle Möglichkeit! Cathérine ist eine sehr sympthische sowie emptahische Yoga-Lehrerin und hat wunderbare Ideen, um wieder achtsamer durchs Leben zu gehen."

Janina B.

ANMELDEN

Melde Dich jetzt an!

Vielen Dank für Deine Anmeldung!

Du erhältst in Kürze alle weiteren Informationen zu Deinem gebuchten Kurs. Solltest du vorab noch eine Frage haben, zögere nicht uns zu kontaktieren. Wir freuen uns auf eine schöne Zeit mit dir! Fitte Grüße, dein Team mamareich
Oops! Da ist etwas schief gelaufen. Bitte überprüfe deine Angaben.