Zurück zur stabilen Mitte

Du konntest keinen Rückbildungskurs besuchen? Corona ist dir dazwischen gekommen? Du hattest einfach keine Zeit oder alle Kursplätze waren belegt?
Zielgruppe
alle Frauen, die wieder zurück zur stabilen Mitte finden wollen
KursPreis
69€
workshopORT
Ephraims Töchter Chrysanderstraße 1
21029 Hamburg
Kursleiterin
Nadine Obert
Workshoptag
14.11.2020 10.00 - 13.00 Uhr (freie Plätze)

Du konntest keinen Rückbildungskurs besuchen? Corona ist Dir dazwischen gekommen? Du hattest einfach keine Zeit oder alle Kursplätze waren belegt? Eventuell hast Du auch einen Rückbildungskurs besucht und möchtest Dein Gehirn einfach noch mal an die Übungen erinnern?

Vor einiger Zeit hast Du ein Baby geboren und kannst ganz schön stolz auf deinen Körper und auf das was du geleistet hast sein. Jetzt ist es jedoch an der Zeit die innere Mitte wieder zu finden, den gesamten Körper zu stärken und Problemen wie Rückenschmerzen oder Inkontinenz gezielt vorzubeugen. Mit der richtigen Atmung, gezielten Beckenbodentraining und einem auf deine Lebenssituation abgestimmten Trainingsplan kannst Du Deinem Körper etwas Gutes tun und dich wieder rundum gut fühlen.

​Eine schlechte Körperhaltung belastet zusätzlich und kann zu vielerlei Beschwerden führen.  Eine stabile Mitte hilft dir, Bewegungen effektiver und gesünder auszuführen. Du solltest daher im Alltag immer auf die korrekte Grundspannung und Haltung achten. Wie du diese aufbaust, in dein Training und den Alltag integrierst, lernst du in diesem Workshop.

In diesem Workshop lernst du:

  • Wie du die Grundspannung aufbaust
  • Wie du die Atmung und Grundspannung in die Übungen mit einfließen lassen kannst
  • Wie du die richtige Atmung in den Alltag integrierst
  • Bewusstsein, Beweglichkeit und Entspannung für den Beckenboden
  • Kräftigung wichtiger Muskelgruppen, die die Rückbildung unterstützen
  • Was ist eine Rektusdiastase / Körpermitteschwäche?
  • Wie du deinen Alltag Rücken-, Beckenboden- und Bauchfreundlich gestaltest
  • Anschließend bekommst du einen Trainingsplan für Zuhause, um weiter an deiner stabilen Mitte und einem funktionsfähigen Beckenboden zu arbeiten.
Anschließend bekommst du einen Trainingsplan für Zuhause, um weiter an deiner stabilen Mitte und einem funktionsfähigen Beckenboden zu arbeiten.

​Bei stärkeren Beschwerden des Beckenbodens oder einer stark ausgeprägten Rektusdiastase suchen wir auf Wunsch gemeinsam mit dir nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten.  
ANMELDEN

Melde Dich jetzt an.

Wähle einen passenden Termin aus - wir freuen uns auf Dich!
Danke! Deine Anmeldung wurde abgeschickt. Wir melden uns schnellstmöglich bei dir.
Oops! Da ist etwas schief gelaufen. Bitte überprüfe deine Angaben.