© 2016-2019 by mamareich

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

BeckenbodenPower

mit Baby

BeckenbodenPower - Kräftigung “rund ums Becken”

In diesem Kurs lernst Du deinen Beckenboden wirklich kennen! Du wirst begeistert sein, wie viel Spass es macht, den Beckenboden so zu trainieren, dass er in jeder Situation wieder das Richtige tut. Dieser Kurs vereint ein funktionelles Ganzkörper-Workout mit einem intensiven Beckenbodentraining.

Dein Baby wird die Stunde über mit entwicklungsfördernden Bewegungsliedern. Fingerspielen und Entspannungseinheiten eingebunden.

In diesem Kurs lernst du:

- Wie du die Tiefenmuskeln vor jeder Belastung aktivierst

- Übungen um wieder ein Muskelkorsett zu schnüren und dieses als

Stütze im Alltag und Training zu nutzen

- Wie du die Atmung und Grundspannung in die Übungen mit einfließen lassen kannst

- Wie du die richtige Atmung in den Alltag integrierst

- Bewusstsein und Beweglichkeit für den Beckenboden

- Kräftigung wichtiger Muskelgruppen, die die Rückbildung unterstützen

- Einfluss des Beckenbodens auf den ganzen Körper (Atmung/Stimme/Reflexzonen)

- Entspannung des Beckenboden

- Hilfreiche Hinweise bei Belastungsinkontinenz und Enddarmproblemen     

- Wie du deinen Alltag Rücken-, Beckenboden- und Bauchfreundlich gestaltest

 

Der Kurs hilft bei Inkontinenz und Rückenschmerzen - natürlich auch vorbeugend - und bietet darüber hinaus die Möglichkeit,

sich schnell kraftvoller und sicherer zu fühlen.

Wir trainieren in kleinen Gruppen umso ein intensives Training und eine persönliche Betreuung zu gewährleisten. Das Beste: Du benötigst keine Betreuung für Dein Baby. Das Baby ist die ganze Stunde über dabei - dient als Motivation oder Trainingspartner für Dich!

Zielgruppe: Mamas mit Babys, ab 10 Wochen nach Geburt

Kursstart:

8er Block: 04.10. - 22.11.2019 09.30 - 10.30  wenig freie Plätze (95 €)

8er Block: 10.01. - 28.02.2019 09.30 - 10.30   Plätze frei (99 €)

 

     Kursort: 

Zentrum für Meditation und mehr

Bergedorfer Schloßstr. 31a

21029 Hamburg 

Kursleiterin: Urte Sturm (DTB-Trainerin Beckenboden)

BeckenbodenPower

Nach dem Rückbildungskurs wollte ich weiterhin etwas für die Stärkung meines Beckebodens tun. Ich habe jedoch einen Kurs gesucht, in dem ich meine Tochter mitnehmen kann. Allerdings war ich gespannt, ob ich überhaupt dazu kommen würde Sport zu machen. Meine Tochter fand alles so spannend und hatte jede Menge zu entdecken, sodass wir beide etwas vom Kurs hatten. Die Babys werden in jeder Stunde mit eingebunden, mal mit einem Bewegungslied oder aber als Gewicht in den Übungen. Wir haben uns mit Urte und den anderen Mamas sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt.

— mama Christin mit Emma